Mein Anliegen

Schmetterling

In den letzten Jahren wurde auch mir mehr und mehr bewusst, was eigentlich das Wichtigste im Leben für jeden Menschen sein sollte.

Mit den folgenden Worten habe ich versucht, dies auf den Punkt zu bringen:

„Entschleunige, verbessere und genieße dein Leben“

Ich möchte all denen, die genau das erkannt haben und auf dem Weg in ein gesünderes, zufriedeneres und glücklicheres Leben sind, ein wenig von meinen eigenen Erfahrungen vermitteln und Hilfestellung geben.

Meine Leistungen habe ich auf 5 ineinandergreifende Säulen gestellt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, auf seinem Weg des Älterwerdens, im täglichen Arbeitsstress sowie bei den ganz privaten Sorgen und Nöten unbedingt auf negative körperliche Signale zu hören.

Dabei kommt es nicht nur auf das Wahrnehmen an, sondern vor allem darauf, die Signale anzunehmen, zu deuten und rechtzeitig entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, damit die Gesundheit keinen Schaden nimmt bzw. bestehende Krankheitssymptome sich nicht noch mehr verstärken.

  • Der Körper braucht für seine Regeneration regelmäßige Erholungsphasen wie Schlaf aber auch Ruhe-/ Auszeiten. Dies können z.B. sein: Urlaubsreisen, Tagesausflüge, schöne erholsame Stunden oder auch kurze, entspannende Wellnessmassagen
  • Körperzellen und Körpergewebe können nur dann gesund sein und bleiben, wenn sie optimal ernährt werden und so wenig wie möglich schädigenden Einflüssen unterliegen.
    Steht längere Zeit keine geeignete Nahrung (Wasser, Nährstoffe, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Sauerstoff, etc.) zur Verfügung, hungern die Zellen. Es treten Mangelerscheinungen auf.
    Zusätzlich bewirken Medikamente, Umweltverschmutzung, E-Smog, radioaktive Strahlung, Chemikalien, Verletzungen…, dass unsere Zellen ihre Vitalität und nach und nach auch ihre Funktionalität verlieren und es zur Entstehung von Krankheiten kommt.
    Erste Hinweise, wie es um unsere Vitalität steht, kann die Vitaldaten-Analyse geben. In einem ausführlichen Gespräch können wir auch über die Möglichkeit der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln reden. Gern gebe ich Ihnen meine persönlichen Erfahrungen weiter. Vorrang sollte natürlich eine gesunde Ernährung haben. Zu diesem Thema finden Sie auch unter der Rubrik Informationen zum Kochen mit dem Thermomix.
  • Neben einer gesunden Lebensweise und der ausreichenden Bewegung an der frischen Luft ist vor allem eine gut funktionierende Blutzirkulation für unsere Gesundheit wichtig. Durch Alterungsprozesse und o.g. Einwirkungen bestehen vor allem in der Mikrozirkulation Einschränkungen. D.h. in unseren kleinsten Blutgefäßen- den Kapillaren, dort wo unsere Zellen versorgt und entsorgt werden. Körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, Wachstums- und Genesungsprozesse sowie eine große Anzahl an Erkrankungen stehen in direkter Verbindung mit der Mikrozirkulation. Die physikalische Gefäßtherapie BEMER stimuliert eine eingeschränkte Blutgefäßbewegung und bewirkt dadurch eine Verbesserung der Mikrozirkulation.
  • Doch auch unsere Psyche hat einen nicht unerheblichen Anteil an unserem Wohlbefinden. Sie muss ebenso Beachtung finden. Sorgen, Ängste, Nöte, eingefahrene Verhaltensweisen, alte Konflikte, nicht verarbeitete und belastende Situationen und Gefühle, negative Menschen und Glaubenssätze können uns das Leben schwer und auf Dauer krank machen.
    Hypnose bietet eine sanfte und effektive Möglichkeit, Blockaden zu lösen. Für unsere Seele kann das u.a. ein zufriedeneres Leben mit mehr Gelassenheit, innerer Harmonie und einem stärkeren Selbstbewusstsein bedeuten. So kann es ebenso gelingen, wieder körperlich ins Gleichgewicht zu kommen.

Ich bitte um Beachtung!

Um Wartezeiten zu ersparen und eine ruhige Behandlungsatmosphäre ohne Zeitdruck zu gewährleisten, führe ich eine reine Bestellpraxis.
Das bedeutet für mich einen 100%- igen Verdienstausfall, falls der Termin kurzfristig abgesagt oder einfach nicht erschienen wird.

Ich bitte um Verständnis, dass ich in diesem Fall eine Ausfallgebühr in Rechnung stelle.
Diese richtet sich nach der Art der mit Ihnen vereinbarten Leistung/Anwendung/ Beratung/ Sitzung.