Über mich

Schmetterling

Wem schenken Sie Ihr Vertrauen?

Mein Name ist Silvana Starick.
Ich bin 1964 geboren, verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Kindern.

Ich blicke auf über 30 Jahre zum Teil recht stressige Tätigkeiten mit Führungsaufgaben in verschiedenen Unternehmen zurück.
Beruf, Familie, Tiere, Haus und Hof unter einen Hut zu bekommen, das war nicht immer leicht.

2010 begann ich aufgrund eines Burnouts erstmals über mich und den Sinn all dessen, was ich so tue nachzudenken.
Das war der Zeitpunkt, ab dem ich in jeder freien Minute medizinische Lektüre las, wie andere einen Krimi.  Ich befasste mich mit alternativen, speziell orthomolekularen Lösungsansätzen, um mich und meinen Körper aus diesem Erschöpfungszustand herauszuholen. Dies gelang mir mit der gezielten Gabe von Vitaminen und Mineralien, einer gesünderen Ernährung und vor allem Stressabbau sehr gut, so dass ich mich nach nur wenigen Wochen wieder gut fühlte.

Ich bin auch „Frauchen“ zweier Labradore. Ein blonder Rüde -Nobi und eine schwarze Hündin-Onja.
Beide verkörpern für mich YIN und YANG.
Nobi entwickelte mit 1,5 Jahren eine idiopathische Epilepsie. Auch ihm konnte ich mit dem erworbenen Wissen durch Ernährungsumstellung und der Gabe gezielter Vitamine & Co. zu einem anfallsfreieren Leben ohne Medikamente verhelfen. Das macht mich überglücklich. Hatte er zuvor bis zu 11 Anfälle im Jahr, so sind es jetzt 1 bis 2 im Jahr, deren Intensität nicht mehr so heftig ist wie früher. 

2018 war mein „Wendejahr“, Ich gab mit 53 Jahren meinen Job auf, weil ich meine Werte aufgegeben hätte, wenn ich geblieben wäre.
Manchmal muss man erst „geschubst“ werden, um eine Entscheidung zu treffen.

Ich habe meine Ausbildung zur Heilpraktikerin im September 2018 an der Akademie für Ganzheitliche Medizin „Mehner & Busshardt“ in Dresden begonnen und im Februar 2021 abgeschlossen. Hier konnte ich mir das schulmedizinische Wissen in den Bereichen Anatomie, Physiologie und Pathologie aneignen.

Ich wollte die Zusammenhänge zwischen Krankheitsentstehung und Lebensführung als auch die Zusammenhänge zwischen seelischen und körperlichen Erkrankungen verstehen.

Mir wurde dabei immer bewusster, dass man mit PRÄVENTION (Vorbeugung) schon sehr viel tun kann, um Krankheiten weitestgehend im Keim zu ersticken.

Das war für mich Grund genug, um im März 2019 offiziell das Gewerbe anzumelden für meine  

„Präventive Gesundheitspraxis in Schleife“.

Um die o.g. Leistungen auch in entsprechender Qualität anbieten zu können, absolvierte ich neben meiner Heilpraktikerausbildung folgende zusätzlichen Aus- und Weiterbildungen und erlangte folgende Abschlüsse:

  • Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ausgebildete Hypnotiseurin und Hypnose-Coach
  • Zertifizierte Praktikerin für Wellnessmassagen einschl. Fußreflexzonentherapie
  • Bemer-Partnerin und ausgebildete Referentin für Gesundheitsvorträge der Bemer Int.AG
  • Ausbildung zum Schmerzcoach nach Liebscher und Bracht.  
  • Beraterin in Sachen Nährstoffe, speziell auch Vitamin D 

Ich hoffe, ich konnte Sie ein wenig neugierig machen.

Wenn Sie mich und meine Angebote kennenlernen wollen, dann freue ich mich auf Ihren Anruf.

Ich führe eine reine Bestellpraxis und arbeite demzufolge nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Bitte beachten Sie auch meine Hinweise auf der Startseite bzgl. nicht wahrgenommener Termine

Bewahren Sie sich Ihre Gesundheit- ich helfe Ihnen gern dabei!

Schmetterling