Physikalische Gefäßtherapie
BEMER

Schmetterling

Besuchen Sie meine Bemer-Homepage für noch mehr Informationen: 

 www.gesundundvital-starick.bemergroup.com

Gesundheit ist alles- aber ohne Gesundheit ist alles Nichts!

Wenn Sie die Verantwortung für Ihre Gesundheit in Ihre eigenen

 Hände nehmen wollen, dann ist der BEMER genau das Richtige

 für Sie und die ganze Familie – mit Mann und Maus  🙂

Warum ist der Bemer gerade jetzt so wichtig?

Jeder möchte so gesund es geht, nicht nur durch die alljährlichen Herbst- und Wintermonate kommen.

Wegen seiner (unten näher erläuterten) Wirkweise hilft der Bemer die körpereigenen Selbstheilungskräfte anzuregen, unser Immunsystem zu stärken und dies wiederum hat einen wesentlichen Einfluss auf den Verlauf von Erkältungen, Grippe, Influenza und auch Covid-19.

„Zunächst kratzt der Hals, dann kommen Husten und auch Fieber dazu- man fühlt sich abgeschlagen und matt. Gerade Virusinfektionen mit Coronaviren oder die Influenza (echte Grippe), sind Erkrankungen, die bei schweren Verläufen zu Lungenentzündung, Beatmung und bis zum Tod führen können. … Für den Körper ist es hilfreich, das Immunsystem zu stärken, um mit einer Erkrankung möglichst rasch fertig zu werden. … Unser Immunsystem ist ein komplexes und stark vernetztes System, zu dem bewegliche und unbewegliche Immunzellen … gehören. Überall dort, wo der Organismus permanent den Angriffen krankheitsauslösender Eindringlinge ausgesetzt ist, muss die Immunabwehr große Leistungen erbringen: in den Schleimhäuten der Atemwege, des Darmes und der Harnwege sowie der Haut. Bei der täglichen Abwehr gehen Tausende von Immunzellen zugrunde und müssen daher ständig neu gebildet werden.“     (Auszug aus Patientenratgeber „Corona, Influenza & Co“)

Im Zuge meiner vielfältigen Ausbildungen bin ich mit der physikalischen Gefäßtherapie Bemer in Kontakt gekommen.

Als mir das Wirkprinzip erklärt wurde, konnte ich Rückschlüsse auf die physiologischen Zusammenhänge in unserem Körper ziehen, die ich in meiner Heilpraktikerausbildung kennengelernt habe.

Mit diesem Hintergrundwissen fiel es mir leicht zu verstehen, dass dies eine sinnvolle und unterstützende Therapie für viele Menschen ist, die präventiv schon etwas für ihre Gesundheit tun möchten aber auch für all jene, die bereits unter Krankheitssymptomen leiden.

Auch wir nutzen die Bemertherapie täglich. Obwohl ich (Gottseidank) nicht über viele Zipperlein klagen konnte, überzeugte mich die Therapie in der praktischen Anwendung doch recht schnell. Bei einer Anwendungsdauer von zwischen 3 Wochen und 5 Monaten konnte ich mit Freude feststellen:

  • Keine Nackenverspannungen mehr …und wenn sie durch langes Sitzen am PC doch wiederauftauchten, halfen die Pad-Anwendungen innerhalb kürzester Zeit
  • mehr Power, Energie und Konzentration im Alltag (in meinem Alter ist das ein sehr positiver Effekt)
  • meine Kniegelenksbeschwerden verschwanden gänzlich
  • mein Schlaf verbesserte sich

Wenn Sie an Informationen zum Bemer interessiert sind, haben Sie die Möglichkeit sich völlig unverbindlich einen tollen Gesundheitsvortrag online anzusehen. Den Termin und den entsprechenden Link sende ich Ihnen gern auf Anfrage zu.  

Schicken Sie mir einfach eine E-Mail an:           info@starick-schleife-gesundundvital.de

oder rufen Sie mich an: 0152-53467456


Was passiert im Körper, wenn die Bemer-Therapie angewendet wird?
Dazu ein kleiner Vorspann zum besseren Verständnis:

Über den Blutkreislauf werden alle unsere Organe versorgt. Dieser besteht aus dem Herzen und den Blutgefäßen (Venen =Blutadern und Arterien=Schlagadern). Je weiter die Blutgefäße vom Herzen entfernt sind, desto verzweigter werden sie, desto kleiner wird auch ihr Durchmesser.

Arterien werden zu Arteriolen, dann zu Kapillaren und diese münden wiederum in Venolen, die zu Venen werden. Die Durchblutung der Arteriolen, Kapillaren und Venolen nennt man Mikrozirkulation. Sie stellt die Verbindung zwischen dem arteriellen und dem venösen System her.

Foto Quelle: Gesundheitsvortrag Bemer

Die Mikrozirkulation umfasst ca. 74 % des gesamten Blutgefäßsystems und hat die geringste Strömungsgeschwindigkeit, d.h. hier fließt unser Blut sehr langsam.

Auf diese Weise gelangt das Blut in die unmittelbare Nähe der Zellen. Somit können nun alle Stoffe wie z.B. von Immunzellen (zur Bekämpfung von Entzündungen), Nährstoffe wie Fette, Zucker, Eiweiße aber auch Sauerstoff, Hormone und Enzyme aus dem Blut ins Gewebe übertreten.

Foto Quelle: Bemer Gesundheitsvortrag

Dort werden die Stoffe je nach Bedarf verbraucht, weiterverarbeitet oder gespeichert. Kohlendioxid und andere entstandene Stoffwechsel- oder Abfallprodukte (z.B. Harnstoff, Harnsäure) werden dann in anderes Gewebe oder zu den Ausscheidungsorganen (Nieren, Leber) transportiert.

Lebensalter, Lebensumstände, ungesunde Ernährung, Umweltbelastungen etc. lassen die Mikrozirkulation in unseren Kapillaren nur noch eingeschränkt zu.
Dadurch kommt es bei den roten Blutkörperchen zur Zusammenballung, sprich zum Geldrollen- Phänomen. Dies und die verlangsamte Blutgeschwindigkeit fördert die Blutgerinnung und es kommt zu Mikrothromben. Das sind kleine Blutgerinnsel, die die Kapillaren verstopfen.
Nun kommt es im Kapillargebiet zu einem völligen Stillstand, denn es kann über die Venolen nichts mehr abtransportiert werden. Und noch einmal werden das Geldrollen-Phänomen und die Blutgerinnung (Thrombenbildung) verstärkt. Der „Nährboden“ für Krankheiten ist gelegt.

Die Durchblutung der Organe wird somit verringert. Dies wiederum hat eine Mangelversorgung der Zellen und somit aller Organe und Strukturen mit Nährstoffen und Sauerstoff zur Folge.
Es werden die Kohlenhydrate immer schlechter zu Glukose verstoffwechselt, da für diesen Vorgang Sauerstoff benötigt wird. Es kommt zu einem anaeroben (Sauerstoffmangel) Abbau der Glucose, was dazu führt, dass immer mehr Laktat also Milchsäure entsteht und somit das Gewebe übersäuert. Säuren und Stoffwechselprodukte bewirken, dass sich die Arteriolen weiten, also öffnen, aber die Venolen bleiben zu.

 

Die Physikalische Gefäßtherapie BEMER stimuliert mit Hilfe elektromagnetisch übertragener Stimulationssignale die Pumpbewegung der kleinsten Blutgefäße- den Arteriolen, die den Kapillaren vorgeschaltet sind.

Somit kann sich nach und nach im gesamten Körper der Blutfluss im Bereich der Mikrozirkulation wieder normalisieren.

Die Körperzellen werden wieder besser versorgt und können ihre vielfältigen Aufgaben erledigen.

Die Physikalische Gefäßtherapie BEMER fördert die natürliche Reaktionsbereitschaft des Immunsystems und aktiviert durch die Stärkung körpereigener Regulationsmechanismen die Selbstheilungskräfte.

Die Therapie ist als lindernde Maßnahme komplementär wirkungsvoll einsetzbar für z.B.:

  • bessere Versorgung von Organen, Strukturen und Geweben und damit deren Regeneration
  • Unterstützung des Immunsystems / Minderung der Infektanfälligkeit/ Erkältung/ Grippe / Covid 19
  • Erhöhung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit
  • Minderung von Stressfolgen. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Beitrag im Rahmen einer Burnout-Selbsthilfe.

… für den Einsatz des Bemer´s.

So setzt zum Beispiel eine ständig wachsende Zahl von Arzt-, Heilpraktiker- und Therapeutenpraxen die „Physikalische Gefäßtherapie“ BEMER erfolgreich ein und Bemer- Anwender berichten von positiven Veränderungen unter anderem bei…

  • Rückenschmerzen
  • Schlafstörungen
  • arteriellen und venösen Durchblutungsstörungen
  • Arthrose
  • Diabetes
  • Polyneuropathie
  • Bänderriss
  • Knochenbruch
  • Zerrungen
  • Rheuma
  • der Bekämpfung von Infektionen
  • der Stärkung des Immunsystems
  • der Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungsprozesse.

Komplementär bedeutet „ergänzend/ zusätzlich“ … d.h. ein gewisses Gesundheitsbewußtsein hinsichtlich Ernährung, Bewegung, Stressreduzierung haben einen einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Reaktionsbereitschaft des Körpers.

Eine zielgerichtete Behandlung einzelner Körperareale sollte jedoch durch eine gleichzeitige physikalisch-therapeutische und /oder einer nicht vermeidbaren medikamentösen Behandlung begleitet werden.

Auch in meinem persönlichen Fall war es das „Orchester“ verschiedener Maßnahmen, das den Erfolg brachte.
So gelangen z.B. auch eingenommene Vitamine, Mineralien und Spurenelemente aber auch Medikamente/ Infusionen effektiver ans Ziel, wenn man die Bemer Therapie täglich und regelmäßig anwendet.

Foto Quelle: Bemer Int.AG

Mein Mann Sven und ich sind beide Bemer Partner und somit Ihre Ansprechpartner für die Bemer-Therapie.

Gern informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch zusammenhängend über die Wirkweise und Anwendungsmöglichkeit der Bemer Therapie, individuell auf Sie zugeschnitten.

Sie haben auch die Möglichkeit, den Bemer für 8 Wochen zu guten Konditionen zu mieten und somit an sich selbst und Ihrer Familie zu testen.

Vereinbaren Sie mit mir einfach telefonisch einen für Sie passenden Termin.

Weiterführende Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage:

sven-starick.bemergroup.com

oder 

www.gesundundvital-starick.bemergroup.com

Kundenstimmen