Rechtliche Hinweise

Schmetterling

Ich übe als Wellness-Massage-Praktikerin, Hypnotiseurin, BEMER- und Gesundheitsberaterin keinerlei Heilkunde aus, stelle keine Diagnosen und verordne keine Medikamente. Meine Arbeit ersetzt in keinem Fall eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.

Meine Arbeit dient nicht dazu, nach schulmedizinischen Gesichtspunkten zu diagnostizieren oder zu therapieren.

Ich rate meinen Klienten nicht, ihre Therapien und/ oder Medikamenteneinnahme zu unterbrechen oder abzubrechen.

Die in meiner Beratung und Arbeit angewandten Methoden, Techniken und Informationen haben für meine Klienten einen anleitenden, präventiven und entspannenden Charakter.

Sie dienen der Gesunderhaltung und Gesundheitsförderung- sie sollen meine Klienten zur Selbsthilfe anleiten. Somit können sie die Regulation des gesamten Körper-Seele-Geist-Systems selbst optimieren und führen einen ganzheitlichen energetischen Ausgleich herbei.

Bzgl. der Wellnessmassagen-Anwendungen weise ich darauf hin, dass ich weder staatlich geprüfte Masseurin noch Physiotherapeutin bin.

Ich möchte mit meinen präventiven Techniken und Beratungen das Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise schaffen.